You are currently viewing Erfolgreiches Kick-Off Event

Erfolgreiches Kick-Off Event

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Am 6. November luden die Projektpartner von DiTEnS Vertreter aus der Praxis sowie des Fördergebers zum offiziellen externen Kick-Off des Projekts “DiTEnS” ein.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die übergreifenden Projektziele präsentiert sowie das dazu geplante Vorgehen. Das DiTEnS-Team ging zudem näher auf die drei Forschungsschwerpunkte “Energiewirtschaft”, “Informationstechnik” und “Sozialwissenschaften” ein und schilderte die jeweiligen konkreten Aufgaben sowie auch damit verbundene Herausforderungen.

In einer anschließenden Diskussionsrunde konnten bereits erste Kollaborationsmöglichkeiten identifiziert werden, sowie Idee für geeignete Anwendungsgebiete ausgetauscht werden.

Das Kick-Off Event konnte nach einem Ausblick mit weiteren geplanten Schritten erfolgreich abgeschlossen werden. Es wurde auch von Seiten der externen Teilnehmenden sehr positiv bewertet.